Samstag, 29. April 2023
Hao Ling -44
Der Mann nickt.

"Der Hubschrauber hat die Toten nach Peking überführt, wie ich hörte. Man wird die ehrenwerte Delegierte Lai Yi Ni in den nächsten Tagen in ihre Heimat überführen."

"Ich möchte dabei sein!" wünsche ich.

Meister Zhu nickt.

"Ich werde das arrangieren."

Danach mache ich mich auf den Weg ins Hohe Haus und setze mich in das Restaurant, in dem die ehrenwerten Delegierten Lang Jin Jin und Li Yun Tao immer ihre Mittagspause halten. Ich bin mit meiner Herrin und Freundin Lai Yi Ni zusammen ebenfalls oft hierhergekommen. Als ich den ehrenwerten Delegierten im Gespräch mit der Kollegin Nyinje Pelmo, der Vorsitzenden der tibetischen Delegation, hereinkommen sehe, warte ich bis sie sich ihr Essen ausgewählt haben und einen Tisch suchen. Ich erhebe mich und verbeuge mich in ihre Richtung. Sie kommen auf mich zu und ich biete ihnen Platz an meinem Tisch an.

"Haben Sie auch schon von dem Überfall auf das Inspektionskomitee erfahren?" fragt der ehrenwerte Li Yun Tao. Ich nicke und mache ein trauriges Gesicht.

"Ja, gestern Abend in den Nachrichten," bestätige ich seine Frage.

Dann nehme ich den Umschlag mit der Speicherkarte aus der Tasche und übergebe sie ihm mit den Worten:

"Ich möchte Ihnen das Vermächtnis der ehrenwerten Delegierten Lai Yi Ni überreichen. Machen Sie etwas Gutes daraus!"

Er nickt und bedankt sich vielmals. Dann verlasse ich das Hohe Haus. Ich habe keinen Hunger. Von unserem Appartement aus rufe ich den verehrten Herrn Lai an, Yi Nis Vater. Unter Tränen berichte ich ihm, was passiert ist. Er entscheidet, dass ich ein Umzugsunternehmen kontaktieren soll und dem Mitarbeiter dort seine Telefonnummer geben darf.

Am nächsten Tag erhalte ich von Meister Zhu die Nachricht, dass der Transport des Sarges in unsere Heimat bevorsteht. Er nennt mir den Zug und wünscht mir alles Gute, nachdem er noch einmal versucht hat, mich seelisch aufzurichten. Ich lasse mich zum Bahnhof bringen und steige in den Zug, nachdem ich mich davon überzeugt habe, dass man den Sarg in den Frachtwaggon am Ende eingeladen hat.

Unterwegs während der Zugfahrt erhalte ich einen Anruf. Ich schaue auf das Display und erkenne die Journalistin, mit der ich öfter schon Kontakt gehabt habe, während meiner Recherchen.

"Ehrenwerte Wu Hao Ling?"

"Ja?"

"Ich war im Gericht anwesend, als gegen Wang Wei Wei verhandelt wurde. Sie wissen, die letztmögliche Berufungsverhandlung! Wang Wei Wei wurde für unschuldig erklärt. Er behält sein Vermögen und seine Stellung. Es gibt Gerüchte, wonach er einen Preis auf den Kopf der ehrenwerten Delegierten Lai Yi Ni ausgesetzt hat. Eine schwindelerregende Summe!"

Ich schüttele den Kopf und antworte leise:
"Die Auszahlung des Preises kann er sich sparen. Soldaten der Nationalen Volksarmee haben die Mörder erledigt. Aber sein Ziel hat er letztendlich doch erreicht: Die ehrenwerte Delegierte Lai Yi Ni ist tot!"

Mir rollen Tränen über die Wangen. Ich bekommen gerade noch die Worte "Inspektorenkomitee Gebi" über meine Lippen, dann trenne ich die Verbindung.

*

-Kopfgeldjäger ermorden Delegierte des Volkskongresses-

Der letztinstanzlich freigesprochene Wang Wei Wei hat ein hohes Kopfgeld auf die ehrenwerte Delegierte des Hohen Hauses Lai Yi Ni ausgesetzt, die ihn in das langjährige Gerichts-verfahren gezwungen hat, wegen seiner verbrecherischen Handlungen im Land der Deng vor über sechs Jahren. Damals war die verehrte Delegierte die Königin der Deng.

Das Kopfgeld über 10 Millionen Yuan hat sich eine Gruppe Verbrecher sichern wollen und das auf Inspektionsreise in der Gebi befindliche Komitee, bestehend aus den ehrenwerten Delegierten Lang Jin Jin, Lai Yi Ni und dem Mönch Yin aus dem Shaolin-Kloster in Peking überfallen. Die anwesenden tapferen Soldaten der Nationalen Volksarmee haben das Feuer erwidert und die Verbrecher ausgeschaltet.

Leider sind die namentlich genannten ehrenwerten Personen dabei ums Leben gekommen. Das Hohe Haus hat eine Trauerzeremonie angeordnet.

*

... link (0 Kommentare)   ... comment