Mittwoch, 1. Februar 2023
Hao Ling -15
Der Sprecher des Hohen Hauses setzt wenige Minuten nach den Plädoyers die Abstimmung an. Noch einmal wenige Minuten danach steht das Ergebnis fest und die Beratung des nächsten Antrages beginnt.

Ihre Hoheit und der ehrenwerte Delegierte bedanken sich mittels Verbeugens, wie es unter uns üblich ist, beim ehrenwerten Shaolin-Meister Zhu. Anschließend begleite ich Ihre Majestät zurück in die Suite. Bu Men Zhu begleitet uns ein Stück und fragt:

"Was habt Ihr weiter vor, Eure Hoheit?"

Sie antwortet ihm, höflich lächelnd:
"Mein Platz ist bei meinem Volk. Ich werde also schnellstmöglich abreisen. Meine Zofe wird ein Transportmittel finden..."

"Darf ich Eure Hoheit einladen, mit einem Hubschrauber des Verteidigungs-Ministeriums zu fliegen?"

"Wir nehmen die Einladung gerne an!" bestätigt Ihre Majestät dankbar lächelnd.

"Ich werde den kommandierenden Major davon in Kenntnis setzen. Er transportiert ungern Zivilisten, noch dazu eine hochgestellte Person wie Euch! Aber ich werde als Eure Leibwache in Begleitung meines Schülers mitkommen! Ein Fahrzeug wird Euch heute Abend zum Flughafen bringen."

"Gut, ehrenwerter Bu Men -Meister- Zhu. Wir freuen uns."

*

Über Videotelefonie kommt die Nachricht des ehrenwerten Delegierten He An Jing herein, dass dieser auf dem Weg zu uns ist, um seine Stimme abzugeben. Fünf Jahre sind vergangen, seit dem verbrecherischen Eingreifen dieses Hongkonger Geschäftsmannes. Die zweite Amtszeit Ihrer Hoheit neigt sich ihrem Ende zu und dauert nun nur noch wenige Tage.

Nach der Katastrophe in der Regenzeit, während des zweiten Jahres der Regentschaft Ihrer Hoheit, ist das Land aufgeblüht. Weitere Felder wurden in die Hänge der umliegenden Hügel gebaut. Pumpen befördern das Wasser dorthin. Mehrere hintereinanderliegende Dämme halten das Wasser zurück.

So kann unser Volk eine Überproduktion erzeugen, die auf den umliegenden Märkten außerhalb des Wohngebiets unseres Volkes verkauft wird. Damit kann ein Teil des Staats-Kredits aus Peking zurückgezahlt werden. Der andere Teil kommt durch Energie-Erzeugung. Da der Wind das ganze Jahr über weht, die Pumpen aber nur kurze Zeit Energie benötigen, leiten wir die Überproduktion an Energie gegen Geld in das staatliche Netz.

Der ehrenwerte Delegierte erhält ein Appartement im Palast, das für Staatsgäste reserviert ist, als er eintrifft. Anschließend bittet er um eine Unterredung. Ihre Hoheit spricht eine Einladung zum Abendessen aus, an dem auch der Premier teilnimmt.

... link (0 Kommentare)   ... comment