Montag, 13. Februar 2023
Hao Ling -19
Nach dem Frühstück geben wir unsere Stimmen ab und ein Bote bringt die Stimmen aller Personen aus dem Palast zur Verwaltung ins dortige Wahlamt. Danach haben wir Freizeit, bis wir am Abend wieder in den Palast zurückkehren müssen. Dort warten wir in Gegenwart Ihrer Majestät und der Gegenkandidaten, sowie des ehrenwerten Premiers und Bu Men Chen, das Wahlergebnis ab.

Ein kleines Studio ist in einem Nebenraum eingerichtet worden, in dem der neu gewählte Delegierte unter den Augen des Volkes von Ihrer Hoheit seine Ernennungsurkunde erhält. Dafür stehen im Studio Kameras bereit und der Premier moderiert die Sendung.

Als die Wahlergebnisse der einzelnen Wahlbüros hereinkommen und im Wahlamt addiert werden, ist schnell klar, wer der neue Delegierte für das Hohe Haus des Volkes sein wird, den unser Volk dorthin entsendet. Die beiden Gegenkandidaten Yi Nis haben nicht den Hauch einer Chance gegen die frühere Königin!

Beide gratulieren in der folgenden Sondersendung aus dem Palaststudio höflich der neugewählten Delegierten unter Verbeugungen und treten in den Hintergrund. Anschließend gratuliert der Premier ihr und übergibt an Ihre Majestät, der die Ernennungszeremonie nun obliegt. Als die Kameras danach abgeschaltet sind, bittet Ihre Hoheit zu einem Sektempfang. Die Gegenkandidaten haben inzwischen das Feld geräumt, so dass die Königin mit der neuen Delegierten, dem Premier, Bu Men Zhu und mir alleine ist.

Es ist schließlich spät geworden, bis wir zu Bett gehen können. Yi Ni hat an diesem Abend nur kurz über das Smartphone mit ihren ehrenwerten Eltern reden können. Dafür fahren wir am nächsten Tag zum Haus ihrer Eltern. Yi Ni hat die Kleidung einer Delegierten des Hohen Hauses des Volkes angelegt. Wir kommen nur langsam voran, da Passanten ihr immer wieder ihre Glückwünsche aussprechen.

Im Haus ihrer ehrenwerten Eltern essen wir zu Mittag. Auf der Fahrt zurück zum Palast lässt Yi Ni den Fahrer einen Umweg machen, so dass auch ich mich bei meinen Eltern verabschieden kann. Im Palast ist am Abend ein Arbeitsessen geplant, bei dem Ihre Majestät mit der Delegierten Lai Yi Ni einige Dinge bespricht, bevor wir am nächsten Tag nach Peking starten.

*

Die Fahrt mit dem Zug dauert 20 Stunden. Wir haben ein eigenes Abteil mit Abteilservice. Am frühen Morgen des nächsten Tages kommen wir an und fahren mit einem Taxi zu dem Appartement, das der ehrenwerte Delegierte He An Jing während seiner Amtszeit bewohnt hat.

Wochen sind seither vergangen. Entsprechend sieht es in den Räumlichkeiten aus. Laut Yi Nis Terminplanung haben wir eine Woche Zeit, uns zu akklimatisieren. Zuerst sind wir beide damit beschäftigt, die Räume zu säubern. Am Abend wickeln wir uns in Decken und fallen in einen tiefen Schlaf.

Nachdem wir am darauffolgenden Morgen in einer nahen Garküche gefrühstückt haben, misst Yi Ni mit meiner Hilfe die Räume aus. Die Zahlen gibt sie telefonisch an ihren ehrenwerten Vater weiter, der einen Plan der Wohnung zeichnet und ihr verspricht, einige Möbelstücke zu senden, die ihr ans Herz gewachsen sind. Auch ich darf meine ehrenwerten Eltern um solche Möbelstücke bitten.

... link (0 Kommentare)   ... comment