Montag, 23. Januar 2023
Hao Ling -12
"Es sind Leute einer Investmentfirma aus Hongkong. Sie haben mir Geld geboten, um gegen die Naturkatastrophe vorzugehen. Natürlich zu Wucherzinsen. Die Unterzeichnung des Vertrages konnte ich jetzt einen Monat verzögern. Nun greift die Firma zu rabiaten Mitteln, um Uns in die Knie zu zwingen.
Zwischenzeitlich habe ich mit Hilfe unseres Delegierten He An Jing im Haus des Volkes von dort Hilfe zu erhalten versucht. Der Antrag wurde jedoch zurückgewiesen. Man will sich zuerst über Inspektoren selbst einen Überblick verschaffen und dann über einen neuen Antrag abstimmen!" erkläre ich die Lage.

Der Mönch nickt, überlegt kurz und sagt dann:
"Ich würde Eurer Hoheit raten, nach Peking zu reisen und Euer Anliegen selbst im Hohen Haus des Volkes vorzutragen. Ich werde natürlich mitkommen! Auf der Reise dürfen Eure Hoheit auf meinen Schutz vertrauen. Im Hohen Haus des Volkes werde ich Eurer Hoheit Antrag bezeugen."

"Verehrter Bu Men Zhu! Ich bedanke mich für Euer großzügiges Angebot, aber mein Platz ist bei meinem Volk!" antworte ich, nachdem ich mich mit meiner Zofe Yi Ni über Augenkontakt verständigt habe.

In diesem Moment wird es vor der Tür zum Thronsaal laut. Schüsse peitschen. Wir schauen uns an. Der Premier hat lange geschwiegen. Nun äußert er sich:

"Eure Hoheit, nehmt schnell den Hinterausgang! Ich decke Euren Abgang. Denkt daran, Ihr lasst damit Euer Volk nicht im Stich, sondern holt Hilfe!"

Die ehrenwerten Bu Men -Meister- Chen und Zhu nicken dazu. Wieder verständige ich mich mit meiner Zofe. Sie hebt kurz die Schultern.

"Also gut!" meine ich und bewege mich, so schnell es mit der Robe geht, zur schmalen Tür hinter dem Thron.

Nachdem der Schüler von Bu Men -Meister- Zhu als Letzter die Tür schließt, fliegt die breite Tür zum Thronsaal auf. Schüsse peitschen, während wir hintereinander den schmalen Gang entlanglaufen und die Treppe hinunter zum verborgenen Hinterausgang.

Mit Hilfe der Mönche durchbrechen wir den Ring der Leute dieses Herrn aus Hongkong um den Palast und steigen in eine schwarze Limousine, die am Straßenrand parkt. Der ehrenwerte Bu Men Zhu weist den Fahrer an, zum städtischen Flughafen zu fahren. Dieser hat auch einen militärischen Teil, der allerdings dem Politbüro in Peking untersteht.

Dort führt uns Meister Zhu zum Kommandierenden Offizier Major Li. Er berichtet ihm über die Vorgänge in der Stadt und empfiehlt, gegen die Verbrecher vorzugehen, die den Palast besetzen. Meister Chen trennt sich hier von uns, um Major Li zur Hand zu gehen.

Nun führt uns der ehrenwerte Bu Men Zhu zu einem Militärhubschrauber. Als wir ihn erreichen, kommt eine Gruppe von acht Soldaten auf uns zu gelaufen. Sie besetzen das Cockpit und die Maschinengewehre, mit denen das Fluggerät bewaffnet ist.

Nachdem wir alle angeschnallt sitzen und der ehrenwerte Inspektor Bu Men Zhu sein Okay gibt, fährt der Pilot die Maschine hoch und hebt vom Boden ab. Wir haben alle unsere Kopfhörer aufgesetzt, die das Maschinengeräusch reduzieren und ein Gespräch über Mikrofon erlauben.

... comment