Donnerstag, 26. Januar 2023
Hao Ling -13
Meister Zhu wirkt leicht entspannt, als er mich auffordert, ihm nun die Schäden zu zeigen. Sofort finde ich mich in der Rolle der Gästeführerin und lasse den Piloten die überschwemmten Felder abfliegen. Ich zeige dem ehrenwerten Inspektor Bu Men Zhu den gebrochenen Damm.

"Der Damm ist während des letzten starken Regens gebrochen, als er das Wasser nicht mehr halten konnte, Eure Hoheit?" fragt der ehrenwerte Meister Zhu.

Ich bestätige ihm das. Genauso hat es mir der Verwaltungsmitarbeiter berichtet, in dessen Ressort die Landwirtschaft fällt. Der ehrenwerte Bu Men Zhu lässt den Hubschrauber tiefergehen und beauftragt seinen Schüler, verschiedene Bodenproben zu nehmen. Anschließend sollen sich zwei der Soldaten den zerstörten Damm anschauen. Dazu sollen sie Metalldetektoren mitnehmen.

Nach einer Stunde des Suchens bringen sie einen schmalen Zylinder mit zerrissenen Rändern an Bord. Der Oberkommandierende im Hubschrauber, ein Leutnant, begutachtet den zerfetzten Zylinder und sagt zu Meister Zhu:

"Schauen Sie hier, verehrter Bu Men Zhu. Herstellungsort ist Hongkong."

"Stecken Sie es in eine Plastiktüte und verschließen Sie sie gut, Leutnant! Hierbei handelt es sich um einen Tatgegenstand."

Der ehrenwerte Bu Men -Meister- Zhu wendet sich zu mir:

"Noch ist alles hypothetisch, Ihre Majestät, aber es sieht so aus, als wäre der Damm nicht durch Überlastung gebrochen, sondern wäre gesprengt worden. Das wurde verdeckt durch einen besonders starken Regen, der vermutlich durch das Impfen der Regenwolken mit Silberjodid ausgelöst wurde. Die also künstlich erzeugte Notlage wurde dann versucht mit der Aussicht auf einen umfangreichen Kredit zu beheben. Haben Eure Hoheit zufällig den Knebelvertrag dabei?"

Normalerweise hätte ich jetzt milde lächeln und mit den Schultern zucken müssen. Aber ich beuge mich lächelnd zu ihm und wende mich an meine Zofe Yi Ni. Sie zieht ihr Tablet aus der Innentasche ihrer Jacke, startet es, tippt ein wenig darauf herum und reicht es dem ehrenwerten Inspektor Bu Men Zhu, der sich die Datei aufmerksam durchliest.

Danach gibt er ihr das Tablet zurück und nickt mir zu:
"Ihr habt Recht daran getan, diesen Vertrag nicht zu unterzeichnen. Auch diese Datei sollte ich als Tatgegenstand konfiszieren! Ich bitte Euch, sie mir zu überlassen."

"Kann ich sie auf Euer Gerät überspielen lassen, ehrenwerter Bu Men -Meister- Zhu?"

"Ich bitte darum, Eure Hoheit! Der feine Herr aus Hongkong wird vor Gericht landen!"

Es dauert zwölf Stunden bis der Hubschrauber Peking erreicht. Dort trennen sich kurz unsere Wege. Ich begebe mich mit meiner Zofe Yi Ni zum ehrenwerten Delegierten He An Jing, während Meister Zhu ins Justizministerium geht. Der Leutnant informiert seine übergeordnete Dienststelle im Verteidigungsministerium.

Der ehrenwerte He An Jing zeigt uns eine kleine Suite mit zwei Schlafzimmern. Wir sind zwar auf dem Flug eingenickt, aber entspannt schlafen können wir erst jetzt. Am nächsten Tag essen wir mit dem ehrenwerten Delegierten und besprechen unser weiteres Vorgehen. Wir haben nach dem Aufwachen unsere Identitäten wieder getauscht. Ab jetzt bin ich wieder die Zofe meiner Königin.

... link (0 Kommentare)   ... comment