Mittwoch, 11. Januar 2023
Hao Ling -08
"Der Antrag ist abgelehnt und in den Ausschuss, also die Gruppe der Delegierten, die den Antrag eingebracht hat, zurückverwiesen worden. Wir suchen nun nach einer Möglichkeit, den Antrag in veränderter Form ein zweites Mal dem Plenum vorzulegen. Es wird nötig sein, Inspekteure aus Peking zu Euch zu senden, die sich ein eigenes Bild von der Lage machen."

"Wann können diese Inspekteure hier sein? Ihre Majestät möchte sie sicher persönlich herumführen!"

"Ich weiß, Ihrer Hoheit liegt das Wohl ihres Volkes sehr am Herzen. Selten hatten wir eine solch engagierte Person in diesem Amt! Ich beeile mich und schätze, dass sie sich in drei Tagen bei Ihrer Hoheit melden."

"Gut, ich werde Ihrer Majestät ihre Worte übermitteln! Haben Sie besten Dank, verehrter Delegierter He An Jing."

Der Delegierte im fernen Peking beendet das Gespräch mit Falten auf der Stirn. Ich schalte das Smartphone aus und nehme, noch in der Nische, mein Tablet zur Hand, um Ihrer Majestät eine kurze Zusammenfassung des Gespräches auf ihr Tablet zu senden:

"Der verehrte Delegierte He An Jing hatte schlechte Nachrichten: Antrag im Plenum gescheitert, aber nicht rundweg abgelehnt. Er überarbeitet ihn und sendet uns dafür unabhängige Inspektoren, die sich ein eigenes Bild von der Lage machen. Diese ehrenwerten Herren treten im Hohen Haus des Volkes als seine Zeugen auf. Der ehrenwerte Delegierte He An Jing denkt, dass sie sich in etwa drei Tagen bei Ihrer Hoheit melden. Solange, bittet er, dass Ihre Majestät Hongkong noch hinhält!"

Das Tablet Ihrer Hoheit piept, als ich die Meldung abgesendet habe. Sie bittet den Besuch höflich, die Störung zu entschuldigen, und liest meine Nachricht. Danach nickt sie kurz und wendet sich wieder ihrem Besuch zu.

Nachdem die Leute gegangen sind, sagt Ihre Majestät zu dem Mönch am Fuße des Thrones:

"Ich wünsche eine Pause einzulegen!"

Der junge Mann erhebt sich und informiert flüsternd die Wache an der Tür zum Thronsaal.

Ihre Hoheit kontaktiert nun den Premierminister und informiert ihn, dass Hongkong sich nun noch etwa eine Woche gedulden muss, bis eine Entscheidung getroffen werden kann. Anschließend gehen wir zum Mittagessen in den Speisesaal. Zwei Stunden später nimmt Ihre Majestät für etwa zwei weitere Stunden die Audienzen wieder auf, um danach bis in den frühen Abend gemeinsam mit mir bei einem Meister der Palastwache die Selbstverteidigung zu üben.

Am zweiten Morgen danach, wir haben gerade das Frühstück beendet und wollen mit dem Premier den Terminplan des Tages besprechen, als das wummernde Geräusch eines Hubschraubers die Luft erfüllt. Sollten das unsere Gäste aus Peking sein? Der ehrenwerte Bu Men Chen hat steile Falten auf der Stirn. Er sagt:

"Hoheit, beeilen Sie sich, um mit ihrer Zofe in ihre Suite zu kommen! Wechseln Sie dort vorsorglich ihre Identitäten!"

... link (0 Kommentare)   ... comment